Freiwillige Feuerwehr Heimweiler

Entdecke eine neue faszinierende Welt 

  • Das besondere für Dich

Besondere Technik, neue spannende Tätigkeiten, tolle Ausbildung und ein starkes Team. Die Freiwillige Feuerwehr bietet vieles was Du nur dort bekommst.

  • Das bekommst Du bei uns

Herausforderungen & Erfolg

Wenn die Freiwillige Feuerwehr gerufen wird, wissen andere oft nicht mehr weiter. Dann bist Du und Deine Kollegen gefragt, um das unmögliche doch noch möglich zu machen. Ein tolles Gefühl wenn Du es zusammen mit Deinem Team schaffst Menschen & Tieren in Not zu helfen und Euch die Leute danken.

Kompetenz & Know How

Dinge die Du in der Freiwilligen Feuerwehr lernst, kannst Du auch für Dich persönlich oder im Beruf nutzen. Egal ob es handwerkliches Geschick oder persönliche Kompetenzen wie Stressresistenz oder Führungserfahrung sind. Für alle Bereiche stehen Dir kompetente Kollegen zur Seite die Dich unterstützen und fördern.

  • Der passende Job für Dich

Brand- & Rettungsspezialist

Um für die vielfältigen Aufgaben in der Freiwillige Feuerwehr vorbereitet zu sein, durchläuft jeder die Grundausbildung. Nach diesem Grundlagentraining kannst Du weitere Fachbereiche vertiefen wie z.B. Atemschutz, Sprechfunk, Unfallrettung oder Maschinist.

Trainer & Ausbilder

Wenn Du Dir Fachwissen angeeignet hast, kannst Du dieses an Deine Kameraden weiter geben in dem Du Trainingspläne konzipierst und die Ausbildung durchführst.

Organisation & Co.

Du möchtest beim Einsatz nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen? Kein Problem, wir sind über jede helfende Hand dankbar. Ob als Mitglied im Verein: „Freunde & Förderer der Feuerwehr in der Gemeinde Heimweiler“ oder als Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen.

  • Probiere es einfach selbst aus 

zwei mal im Monat, Mittwochs um 19 Uhr und Sonntags um 10 Uhr, treffen wir uns zum Ausbildungsdienst. Die genauen Termine erfährst Du von jedem unserer Kameraden, gerne kannst Du uns beim Dienst über die Schulter schauen. Geeignete Ansprechpartner stehen vor Ort für Dich zur Verfügung und beantworten gerne alle Fragen.

MitgliedsantragFFW.pdf
PDF-Dokument [53.9 KB]
FeuerwehrFlyer.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimweiler