15.09.2019

15.09.2019

Kommunaler Freiwilligentag am 14.09.2019

 Heimweiler war mit 2 Projekten dabei.

 

Vielen Dank an alle Helfer, großartiger Einsatz der sehr viel Spaß gemacht hat und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Das Team

Projekt: Ein Raum für "Heimweiler-Junior "

Projekt: Friedhof

15.09.2019

Am 17. August

besuchte"Heimweiler-Junior" 

die Feuerwehr

 

Die Feuerwehrkameaden hatten sich schöne Spiele für die Truppe ausgedacht, dabei kam auch allerlei technisches Gerät zum Einsatz. 

 

15.09.2019

Seniorencafé im Rahmen der Dorferneuerung
  am 08. Juli 2015 

Im Rahmen der Dorfmoderation wurden die Seniorinnen und Senioren zu einem Seniorencafé in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Die Bürgerinnen und Bürger von Heimweiler ab 65 Jahren wurden persönlich durch einen Handzettel informiert. Ca. 25 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt. Anwesend waren neben dem Ortsbürgermeister Herr Setz noch einige GR-Mitglieder und Teilnehmer aus den Arbeitskreisen.

25.08.2019

21.08.2019

Bauernkerb

 vom 12.07.2019 - 14.07.2019

Die 5. Bauernkerb, startete diesmal bereits am Freitag nach dem Festkommers der 50 Jahrfeier.

Kerb ausgraben, Fass Anstich und dann...

Karaoke.

 

Samstags traditionell und doch immer wieder neu die Bauernspiele.

Ein besonderes Highlight dann das Esel Roulette

.

Am Abend legten dann die Hunsrück-DJ's auf.

 

Der Sonntag beginnt mit dem Festgottesdienst, die Ausstellung historischer Fahrzeuge rundet das Programm ab.

 

Viel gelobt wurde die besondere "heimelische" Atmosphäre auf der Heimweilerer-Kerb.

 

21.08.2019

50 Jahre Heimweiler

Großer Festkommers am 12.07.2019

Viele Gäste aus nah und fern kamen zum Festkommers anlässlich der 50Jahr-Feier nach Heimweiler. Gemütlich und unkompliziert sollte es losgehen, zuerst einmal ankommen, am Kiosk ein Gläschen Sekt sich dann unter die Leute mischen. Die Gruppen und Vereine präsentierten sich vor dem Dorfgemeinschaftshaus und der Besucher sollte so einen Eindruck kriegen wie bunt unser Dorf ist. 

Anschließend begann der Festkommers, im feierlich geschmückten Saal.

Nach einem kleinen "Maus-Intro" wurden dann die Ehrengäste die Heimweilerer begrüßt.

 

 

 

 

Besondere Freude aber auch über die Gäste aus nah und fern, die der Einladung gefolgt sind. Die weiteste Anreise hatte Ilie Sucio der Bürgermeister von Lenauheim, der Extra aus Rumänien angereist ist. Das Festprogramm beinhaltetet viele Bunte Programmpunkte. Mal lustig mal informativ.

Alles in allem ein schönes buntes Programm - ein gelungener Festkommers.

 

30.06.2019

Dolce Vita in Heimweiler

2. Italienischer Abend beim MGV

Tolles Wetter, leckeres Essen und nette Leute - Bel tempo, cibo delizioso e persone simpatiche

30.06.2019

Viele Teilnehmer beim Fahradkorso zum Projekt

"Radweg durch das Großbachtal"

 

 

Die Donnerstagswanderer und Fahradfahrer hatten zu einer Fahrtour nach Kirn eingeladen um ihrer Forderung, dem Radweg durch das Großbachtal, etwas Nachdruck zu verleihen.

 

Trotz der großen Hitze kamen gestern ca. 50 Teilnehmer, um mit den Organisatoren Hartmut Weschenfelder und Manfred Schneider die Tour anzutreten.

 

29.06.2019

Der Kiosk ist stets gut besucht...

Auch noch am vierten Tag herrscht reges treiben an unserem Kiosk.

Nutzt die jetzt noch die Gelegenheit, den der Kiosk öffnet zum letzten mal an der Kerb.

29.06.2019

Am Spielplatz geht's weiter

27.06.2019

Die Donnerstagswanderer und Radfahrer rufen auf, zur Radtour nach Kirn.

19.06.2019

Kommunaler Freiwilligentag der Stadt Kirn und der Verbandsgemeinde Kirn-Land.

Auch Zwei Projekte aus Heimweiler sind mit dabei und brauchen eure Unterstützung

17.06.2019

Unser Kiosk

Auch am zweiten Tag war unser Kiosk gut besucht.

Zu den Heimweiler Gästen gesellten sich auch Besucher aus Becherbach und Limbach.

Am Freitag ist es wieder soweit, dann öffnet der Kiosk wieder seine Läden.

Ich freue mich drauf.

15.06.2019

Erste Hilfe Kurs

Die Kameraden der Feuerwehr bieten am 27.07.2019

einen 1-tägigen Erste Hilfe Kurs in Heimweiler an.

 

Wer sich für den Kurs interresiert meldet sich bitte bei Manuel Wöllstein.

Die Kursgebühr beträgt 35€ für die Teilnahme erhält man eine Bescheinigung.

 

Inhalt des Kurses ist auch unser Defibrillator, zu diesem Zweck wird ein Testgerät mit Puppe zum Einsatz kommen.

 

Nutzt die Gelegenheit euer Wissen auf diesem Gebiet wieder etwas aufzufrischen.

15.06.2019

50 Jahre Heimweiler - Kleiner Umtrunk am 07.06.2019

 

Im Jahre 1969 haben sich die eigenständigen Ortsgemeinden Heimberg und Krebsweiler freiwillig zur Ortsgemeinde Heimweiler zusammengeschlossen.

Anläßlich dieses Jahrestages haben wir zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.

 

Das Wetter wollte nicht so recht mitfeiern, doch auch das konnte uns nicht davon abhalten in geselliger Runde auf dieses Ereignis anzustossen.

 

Den offiziellen Festakt veranstalten wir im Rahmen der Kerb vom 12.-14. Juli 2019

15.06.2019

 

Creativ Haus

   Einladung zum Karer-Fest

20. und 21.7.2019

Live Musik mit Take Two

 Eintritt frei

15.06.2019

MGV - Einladung zum Italienischen Abend

15.06.2019

Beiträge verlagert

 

Ältere Beiträge aus der Rubrik "Aktuelles" wurden auf eine unterseite ausgelagert.....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimweiler