03.01.2022

Treibjagd im Jagdbezirk "Krebsweiler"

 

 

 

Am Sonntag den 16.01.2022 findet im Bereich Tiefert bis Hänel (Süßbachquelle/ Schaukel) eine Treibjagd statt, Personen werden gebeten diesen Bereich an diesem Tag aus Sicherheitsgründen nicht zu betreten.

 

Vielen Dank für ihr Verständnis.

 

 

19.12.2021

Silvesterwanderung – Neujahrsspaziergang

Auch in diesem Jahr wird es wohl keinen traditionellen Neujahrsempfang geben. Um dennoch das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen will ich euch hierzu alternativen anbieten.

 

 

 

Silvesterwanderung

Gemeinsam wandern wir auf den Spuren von "Krebs und Karer" unseren Kulturlandschaftsweg. Unterwegs können wir, zum einen den Geschichten lauschen und zum anderen uns Geschichten des letzten Jahres erzählen.

Start ist um 12.30Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

 

Neujahrsspaziergang

Allen, denen diese Wanderung doch zu beschwerlich ist, hoffe ich bei meinem kleinen Neujahrsspaziergang am Gartenzaun oder an der Haustür ein paar Neujahrsgrüße übermitteln zu können.

Auch Begleiter für den Spaziergang sind herzlich eingeladen.

Ich starte um 13.30Uhr am Dorfgemeinschaftshaus

 

19.12.2021

Weihnachtsgrüße

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, ein schwieriges aber auch ein spannendes Jahr mit vielen Veränderungen und Einschränkungen in allen Bereichen des Lebens. Lasst uns den Mut nicht verlieren und das beste aus der Situation machen.

Ich wünsche euch, eine schöne Adventszeit, gemütliche Feiertage, ein paar schöne Stunden im Kreise der Familie.

Möge, auch besonders in dieser Zeit, unser Weihnachtsfest seinen Zauber nicht verlieren.

19.12.2021

Wer hat einen guten Projektvorschlag für unser Dorf? 

06.12.2021

Kreisentwicklungskonzept für den Landkreis Bad Kreuznach

Bitte um Mitwirkung bei der Befragung

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Landkreis Bad Kreuznach hat den Lehrstuhl Regionalentwicklung und Raumordnung der TU Kaiserslautern mit der Erarbeitung eines Kreisentwicklungskonzepts beauftragt. Ziel des Konzepts ist es, Vorschläge und Maßnahmen für die künftige Entwicklung des Landkreises in seiner Gesamtheit in verschiedenen Bereichen zu erarbeiten.

 

Auf der Grundlage einer Bestandsaufnahme und Befragungen der Bevölkerung sowie von Unternehmen sollen Stärken und Schwächen der Kreisentwicklung sowie Chancen und Risiken erarbeitet werden. Daraus wiederum lassen sich Leitlinien, Entwicklungsziele sowie konkrete Maßnahmen und Projekte ableiten, um die künftige Entwicklung des Landkreises und seiner Kommunen weiter positiv zu gestalten.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Untersuchung, Befragung unterstützen würden. 

Den Link zu den Fragebögen finden sie hier:

 

>>> für Bürgerinnen und Bürger

https://survey.uni-kl.de/index.php/417586?lang=de

 

>>> Sonderfragebogen für Schülerinnen und Schüler

https://survey.uni-kl.de/index.php/243428?lang=de

 

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie unter https://www.kreis-badkreuznach.de/kreisentwicklung/.

 

 

05.12.2021

Gemeinderatssitzung

Am Montag, 06. Dezember 2021, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Großer Saal, unter Beachtung der derzeit gültigen „Corona-Bestimmungen“, eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Heimweiler statt.

 

Es gilt die 3G-Regel, d.h. Zutritt haben nur Personen, die geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

 

Tagesordnung

 

Öffentlicher Teil:

1. Bekanntgabe der Betriebsergebnisse im Gemeindewald 2020

2. Forstwirtschaftsplan 2022

3. Änderung des Bebauungsplanes für das Teilgebiet "In der Frücht"

a) Beratung über die im Rahmen der Offenlage eingegangen Stellungnahmen und Anregungen

b) Satzungsbeschluss

4. Breitbandausbau im Landkreis Bad Kreuznach; Zuständigkeitsübertragung auf die Verbandsgemeinde Kirner Land gemäß § 67 Abs. 5 GemO

5. Änderung der Hauptsatzung

6. Wahl der Ausschussmitglieder

7. Status und weitere Vorgehensweise Dorfentwicklungskonzept

8. Teilnahme am Kreiskonzept Gesunde Gemeinde - "sooGesund"

9. Mitteilungen und Beantwortung von Anfragen

10. Einwohnerfragestunde

 

Nichtöffentlicher Teil:

1. Vertragsangelegenheiten

2. Grundstücksangelegenheiten

3. Mitteilungen und Beantwortung von Anfragen

 

27.11.2021

Bewegte Bilder vom Kultur-Landschafts-Weg

Ist es nicht einfach schön bei uns. Lasst euch inspirieren...

25.11.2021

Hallo,

Schweren Herzen haben wir uns entschieden, unser Kiosk auf Grund der aktuellen Coronasituation dieses Jahr an den Adventssamstagen nicht zu öffnen. Wir sind uns aber sicher, daß ihr auch im kommenden Jahr uns unterstützt und  wir auf euch zählen können. In diesem Sinne wünschen wir euch trotz allem eine schöne Adventszeit und das ihr alle gesund bleibt.

Euer Kioskteam?

25.11.2021

Beiträge verlagert

Ältere Beiträge aus der Rubrik "Aktuelles" wurden auf eine unterseite ausgelagert.....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimweiler